Tilla THEUS

by Monika FLÜCKIGER

Architektin, Zürich

« Die Welt, in der ich studiert habe, war eine männerdominierte Welt. Berühmt wurden die Architekten, die Architektinnen blieben im Schatten. Aber man kann nicht sagen, dass ich als Frau an der ETH benachteiligt wurde. Wir wenigen Frauen haben Probleme damals auf eine pragmatische Art gelöst. Handeln statt jammern. Das war mir auch später wichtig. Frauenpower auf eine einfache, ganz pragmatische Art. Als Schmiedin vom eigenen Glück. »

“Women have quietly developed their strengths – and therefore their power. First, they felt empathy and then they combined it with determination. It’s important to me that we women discover the strength that lies in this determination, that we don’t belittle ourselves, that we don’t blend in, but that we fearlessly live out our destinies.”

Monika FLÜCKIGER, Bern
monikaflueckiger.ch